- Spieler online
Modus: -
Dauer: -

(Hauptspielzeit ab 19-20:00 Uhr)

DE Station
   

Die Regeln


Wichtig!
Da wir uns momentan in der Aufbauphase befinden, werden die Regeln nicht so streng verfolgt. Das wird sich ändern sobald mehr Spieler auf der Station sind.

Grundlegende Regeln:

  • §1 Verhalte dich anständig!

    Verdirb Anderen nicht den Spaß am Spiel. Sei höflich und freundlich wenn du im OOC oder LOOC schreibt.


  • §2 Vermische IC (in character) und OOC (out of character) nicht

    Schreib grundsätzlich nichts was dein Charakter im Spiel nicht sagen würde. Das gleiche gilt für Dinge die du OOC weißt, dein Charakter IC aber nicht wissen kann. Powerplay (Dinge tun die euer Charakter im Spiel eigentlich nicht kann. Z.B. als Ingenieur eine Operation durchführen) fällt auch unter diese Kategorie.


  • §3 Vermeide schwere Verbrechen wenn du kein Antagonist bist

    Wenn du andere Spieler angreifst/tötest, ohne ein Antagonist zu sein, brauchst du einen sehr guten Grund dafür. Vermeide möglichst Situationen die dich dazu zwingen wie ein Antagonist zu handeln. Hierbei ist auch wieder §1 zu beachten!


  • §4 Deutsch schreiben!

    Wir sind ein deutscher Server. Deshalb wird bei uns grundsätzlich Deutsch verwendet. Natürlich ist es oft nicht vermeidbar englische Begriffe zu verwenden. Daher ist diese Regel wohl eher als Richtlinie anzusehen. Spieler die gar kein Deutsch sprechen, werden auf englische Alternativen verwiesen und vom Server gekickt.


Das sind schonmal die wichtigsten Regeln. Weitere Regeln werden im nächsten Abschnitt je nach Bedarf ergänzt


Weitere Regeln:

  • Das Space Law gilt!

    Als (IC) Gesetzbuch wird das Space Law verwendet. Alle Straftaten werden nach dem Space Law bewertet und Strafen sollten den Vorschlägen in selbigem entsprechen. Modifikationen der Strafen in besonderen Fällen können vom Captain angeordnet werden.



Strafen:

Wenn ein Spieler gegen unsere Regeln verstoßen hat, kann der zuständige Administrator je nach schwere des Vergehens eine angemessene Strafe wählen.

Grundsätzlich gilt, das Zeitlich eingegrenzte Bans oder Teil-Bans bevorzugt werden. D.h. permanente Bans werden erst bei wiederholten, schweren Verstößen ausgesprochen.

Technisch mögliche Strafen:

  • Zeitlich eingegrenzte/unbegrenzte Verbannung aus dem Spiel

    Zeitlich eingegrenzte/unbegrenzte Verbannung aus einem oder mehrerer Berufe

    Zeitlich eingegrenzte/unbegrenzte Verbannung aus einem oder mehrerer Antagonisten-Rollen

Wenn du zu unrecht bestraft wurdest, kannst du deine Strafe in diesem Forum anfechten -> Ban-Anfechtung (du musst angemeldet sein um dieses Forum zu sehen). Die gesamte Community hat dann die Möglichkeit sich dazu zu aussern.

Du hast einen Regelverstoß bemerkt? Benutze die Admin-Help Funktion (F1) im Spiel. Falls gerade kein Admin online ist, würden wir uns freuen, wenn du im Forum einen Ban-Antrag stellst.