- Spieler online
Modus: -
Dauer: -

(Hauptspielzeit ab 19-20:00 Uhr)

DE Station
   

Willkommen auf der DE Station!


Alle Berufe auf der Station

Was ist Space Station 13?

SS13 ist ein kostenloses Rollenspiel in dem du in die Rolle eines Mitarbeiters auf einer Forschungsstation im Weltall schlüpfst. Jede Runde übernimmst du einen Job und musst diesen möglichst gut erfüllen. Die Auswahl reicht dabei vom Captain der Station, über verschiedene medizinische und wissenschaftliche Berufe bis hin zum Barkeeper, Hausmeister oder Clown. Das Universum außerhalb der Raumstation ist jedoch kalt und unbarmherzig.

Gleichzeitig befinden sich auf der Station auch immer eine Handvoll Antagonisten (Feindliche Agenten, Aliens, usw.). Deren Ziel ist es meist, eine bestimmte Person auszuschalten, die Station ins Chaos zu reißen und damit auch noch davon zukommen.

Als Crewmitglied ist dein oberstes Ziel zu überleben.

So sieht das ganze dann aus:


Ankündigungen
Abschaltung
maxkhl , 05. Dezember 2015
Der Gameserver läuft schon eine Weile nicht mehr, es gibt keine Aktivität auf dem Forum und ich beschäftige mich mit anderen Projekten. Ich denke DE Station kann man offiziell für Tot erklären.

Es ist schade aber SS13 ist global schon nicht sehr populär. Für eine aktive deutsche Community hat es einfach nicht gereicht.
Trotzdem vielen Dank an alle fürs Mitspielen! Wir hatten einige sehr lustige Runden zusammen.

Die Registrierung wurde deaktiviert. D.h. die Seite bleibt vorerst mal noch online.

Wünsche euch alles Gute.



SS13
Mal wieder ein Update
maxkhl , 24. Oktober 2014
Skelet mit Kürbis

Endlich mal wieder ein Update!

Hier die wichtigsten Änderungen:

- Ihr werdet ab sofort durstig. Jeder Spieler muss jetzt regelmäßig trinken!
- Verhungern und/oder verdursten möglich. (Achtet auf Meldungen oder Symptome wie Kopfschmerzen)
- Neue Spielzeuge in der Bar
- Einige Fehler behoben und alte Änderungen optimiert (der Punkt ist bei diesem Update das meiste)

Mit diesem Updates wollten wir hauptsächlich ein paar grobe Fehler beheben. Im nächsten Update gibt es wieder ordentlich Content. Momentan ist eine computergesteuerte AI und eine komplette Überarbeitung des PDA-Systems in Arbeit.

Wie immer findet ihr alle Details zu diesem Update im Changelog-Thread.

Diesmal war ich zu faul ein Bild zu machen deshalb bekommt ihr ein gruseliges Skelett mit nem Kürbis. Uhhuuuuu! (Weil ja bald Halloween ist...)




SS13
Wirtschaftsupdate
maxkhl , 09. September 2014

Lang ist’s her seit der letzten Ankündigung. Wir haben aber nicht geschlafen. Es ist mit der Zeit mal wieder ein ziemlich großes Update entstanden. Außerdem ist das auch eine Premiere weil ich diesmal nicht der Einzige bin der daran mitgewirkt hat!

Herzlich willkommen im Team Shudokai, Ccool6 und Martini0815!

Wir waren ziemlich fleißig in den letzten Wochen. Shudokai und Ccool haben einen neuen Verkaufsautomaten entwickelt. Damit kann der Besitzer des Automaten Waren nach Belieben an die Crew verkaufen.

Ich war in der Zeit mit dem Überarbeiten der Logistik beschäftigt. Für Bestellungen gibt es jetzt ein Shopsystem. Items können über das Shuttle verkauft werden und Forschungslevel können in Form von Disketten zur CentCom Station geschickt und dadurch neue Items im Shop freigeschalten werden.

Natürlich wurden auch wieder viele Kleinigkeiten geändert und Bugs behoben.

Eine sehr detaillierte Übersicht über alle Änderungen findet ihr im Changelog.

Wir haben in diesem Patch sehr viel umstrukturiert. Wenn euch Fehler auffallen, benutzt bitte die Adminhelp Funktion oder Postet eine kurze Beschreibung im Bug-Forum.




SS13
Bank Update
maxkhl , 14. August 2014

Hier mal wieder ein größeres Update!

Kurz gesagt, gibt es ab sofort eine Bank in dem Raum, in dem früher das Gateway war. Natürlich gibt es auch den passenden Beruf Buchhalter dazu. (Ich weiß... ein Buchhalter arbeitet nicht in der Bank... aber der Bankier macht hier halt auch einen Haufen Buchhalter... Sachen...) ... jedenfalls kümmert sich der Buchhalter um die Bank und den Tresorraum, kann Münzen aus Metallen pressen, Konten der Station verwalten (anlegen, sperren, freigeben), Daueraufträge einrichten und den Inhalt des Tresors auf dem Schwarzmarkt verticken.

Das ganze ist Teil 2 von 3 des großen Finanz-Updates. Das nächste große Update wird hauptsächlich das Wirtschaftssystem der Station wichtiger machen.

Wie immer findet ihr alle Änderungen im entsprechenden Changelog-Thread.




Ankündigungen
Infoseite für Berufe
maxkhl , 06. August 2014

Wir haben ab jetzt eine Infoseite für Berufe!

In naher Zukunft soll dieses Programm auch Ingame als Charakterauswahl funktionieren.

Momentan sind noch relativ wenig Infos zu den einzelnen Berufen vorhanden. Wer Lust hat kann gerne erweiterte Texte zu einzelnen Berufen im Changelog-Thread posten.




SS13

Da in letzter Zeit eher weniger los ist und ich noch einiges an Übersetzungsarbeit vor mir habe, werde ich jetzt den Gameserver zum Testserver ernennen.

Konkret bedeutet das, dass ihr die nächste Zeit mit einer teilweise übersetzten Version spielen müsst. Ich werde nach und nach alle Fortschritte bei der Übersetzung patchen. Das hilft mir zum einen bei der Fehlersuche und zum anderen könnt ihr die Entwicklung besser verfolgen. Feedback wäre natürlich auch gut. Nutzt bitte das Bugreport-Forum wenn ihr einen Fehler entdeckt.

Gleichzeitig habe ich gerade alle Daten des Testservers auf den öffentlichen Server gespielt. D.h. ein Teil des Spiels ist ab sofort auf Deutsch. Außerdem kann der Hotelier gespielt werden (Nicht empfohlen wenn du alleine auf dem Server bist) und ich teste gerade ein Soundupdate. Ihr solltet also ein paar neue Soundeffekte im Spiel bemerken.

Ihr findet den detailierten Changelog wie immer im Forum.




SS13

Habe gerade die neuste Änderung auf den Server geladen.

Stempel haben jetzt ein großes Icon und werden im Dokument angezeigt!

Viel Spaß beim Papers Please spielen! ;)




SS13
Spieler online Anzeige
maxkhl , 30. Juni 2014

Dummerweise hatten wir ein ganz blödes technisches Problem das die letzten Tage nicht aufgefallen ist.

Die Anzeige für Spieler auf dem Server hat übers Wochenende nicht funktioniert.

Der Server hatte wohl einen Schluckauf und mir ist das nicht aufgefallen. Sorry!
Ich werde das ab sofort aktiv überwachen und das Problem so schnell wie möglich beheben.




SS13
Kurzes Update
maxkhl , 26. Juni 2014


Der Stempel
der Zustimmung

Heute haben wir einen kleinen Patch auf dem Server eingespielt Was sich alles geändert hat, könnt ihr hier nachlesen.

Außerdem arbeiten wir momentan mit Hochdruck an einer Übersetzung ins Deutsche! Momentan sind wir mit etwa 1/3 des Codes durch. (Das sind immerhin ca. 500 Dateien)
Schätzungsweise werden wir in spätestens zwei Wochen damit fertig sein und auf dem öffentlichen Server mit dem Testen beginnen können.




Ankündigungen
Chat
maxkhl , 20. Juni 2014

Wir haben ab sofort einen Chat auf der Homepage.
Ihr findet ihn oben unter dem Navigationspunkt "Chat" wenn ihr angemeldet seid.




SS13
HONK!
maxkhl , 14. Juni 2014

Clown und Mime sind wieder spielbar! Viel Spaß beim Trollen!

Edit: Hier noch ein kurzes Tutorial zum Clown