- Spieler online
Modus: -
Dauer: -

(Hauptspielzeit ab 19-20:00 Uhr)

DE Station

   

Thema ansehen


DE Station » Ziviler Bereich » Die Bar
 Thema drucken
Aktivität???
Jeck
Hi,

Ich bin jetzt schon seid einigen Ttagen bei euch Regestriert. Finde es leider sehr schade das diese Projekt zu Schlafen scheint. die Forenbeiträge sind noch vom letzten Jahr irgendwann, ab und zu sehe ich bei Online information das mal einer ON war. kann mann damit Rechnen wenn mann das hier weiter Verfolgt das hier noch etwas aktivität auftaucht oder warte ich hier vergebens.

Jeck
 
maxkhl
Hey Jeck,

letztes Jahr ist ja nicht so lange her.^^

Aber mal im Ernst. Das Projekt läuft alles andere als gut. Das liegt wohl hauptsächlich an meiner Passivität. Ich hab den Server zwar eine ganze Weile mit Patches versorgt, unter anderem auch während keiner mehr gespielt hat, habe aber nie viel Werbung dafür gemacht.

Momentan arbeite ich an einem anderen, Space Station ähnlichen, Projekt und bin deshalb relativ stark abgelenkt.

Aber da es momentan keine alternativen deutschen Server gibt, werde ich den Server und das ganze Drumherum hier so lange am Laufen halten wie ich es für Sinnvoll halte. (Egal ob jemand hier spielt oder nicht)
Ich bin hier auch grundsätzlich aktiv was das Warten des Servers/Homepage und Supporten angeht.

Ich will damit sagen das man damit rechnen kann das der Server noch eine ganze Weile läuft und rund um die Uhr verfügbar ist. Wenn du hier spielen willst und dich nicht scheust die Initiative zu ergreifen, haben wir hier ein Eventsystem das alle Registrierten Spieler per Mail benachrichtigt. So ein Event kann hier Jeder anlegen (http://ss13.de/in...month&). Normalerweise finden sich dann ein paar Leute für nen Abend am Wochenende.

Aber das der Server durchgehend wieder Spieler haben wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
http://www.maxkhl.com
Jeck
hi Maxhl,

ja das finde ich ja geade so schade das es sich hier um ein deutsches projekt handelt..Es ist aber auch schwer weil SS ja auch ein spiel ist das player braucht. Uum auch richtig gespielt zu werden.. also, ich werde jetzt denn noch bei dem projekt bleiben und schaun was draus wird.. vieleicht sieht mann sich ja auch in game mal. wenn mal was los ist. Wink

werd auf jedenfall auf die events achten ... ^^

Ps. das war ja mal ne schnelle antwort ^^

gruss
Jeck
 
Zocker_241
Das Problem ist, dass nur einer auf den Server geht, wenn ein anderer schon drauf ist. Aber er geht nicht drauf weil da voher ja keiner drauf ist. Man müsste mit mehreren Leuten mal zusammen anfangen.
 
Jeck
Ja, aber das müsste den schon mehrere tage sein, damit die leute ja au hier bleiben. aktivität halt. Mann sollte vieleicht mehre events machen, was weis ich jeden 2 samstag. damit die aktivität zurück kehrt. denn ich habe das gefühl wenn mann hier auf ein event wartet lann mann lange warten weil die mitglieder sich scheuen eins zu starten, Wink

wer hätte den lust da mal was festes von euch zu machen?

also ich wäre dabei...

gruss
Jeck
 
maxkhl
Ich wäre natürlich auch dabei. Aber das im Forum zu machen ist so ne Sache. Da schauen nur noch eine Handvoll Leute rein.
 
http://www.maxkhl.com
Streamingfox
Naja ist auch ein Problem des Spiels ansich, die Community ist ansich schon nicht er groß, wir haben "gerademal" 44 Leute registriert. soweit ich denke braucht man für ein längerfristiges Spiel bzw zum starten am besten min. 10 Leute und am besten gleich 20. Ich denke mal das die hälfte leider eh schon wieder mehr oder weniger inaktiv ist, Heutzutage sind Foren wengier beliebt, es wäre glaub ich effektiver eine Whatsapp Gruppe zu haben und eine allgemeine Webseite. Natürlich gibts auch Leute wie mich die kein Whatsapp haben(hab noch ein gammelhandy xD) oder Leute die es nicht mögen.

Ich schau leider auch schon länger nimmer auf den Server selbst weil ich hier meistens seh das der Server leer ist. ^.^ Ich hab leider in meinem Freundeskreis niemand der interesse an SS13 hat. Im Werbung machen bin ich auch nicht sehr bewandert da ich in nicht sehr viel Community's unterwegs bin. ._.
 
Jeck
Ja das ist richtig. Aber würdest du auch mit machen? Denn wären wir ja schon mal 3 ich denke da wurden bestimmt mehrere nach ziehen.Smile

Ich denke der 14.02 um 19 Uhr wäre ein schicker Termin?
Natürlich würde wir das auch im eventuell Kalender eintragen.^^
Gruß
Jeck
Ich sage es ja immer wieder. Ein Tag kann nie gut sein der mit dem Aufstehen beginnt. Wink
 
Streamingfox
Ich wäre allgemein gern dabei, leider werd ich ab dem 13.2 etwas in Vergessenheit abdriften weil da Monster Hunter Ultimate rauskommt und da werd ich warscheinlich jede freie Sekunde drin verbringen. Q.Q

Bin aber meist Abends sowieso da und wenn ich weiß das mehr Leute spielen wäre ich auch eher am überlegen das ich auf dem Server vorbeischaue.^^
 
maxkhl
Bei mir würde es passen.
 
http://www.maxkhl.com
Jeck
Super,

denn halten wir das mal so fest. Mal sehen wer sich da noch anmeldet. Wenn nicht, komm ich einfach ins TS und wir labern ein wenig ^^.

Gruss
Jeck
Ich sage es ja immer wieder. Ein Tag kann nie gut sein der mit dem Aufstehen beginnt. Wink
 
Jeck
Hallo,

war doch ein voller Erfolg. Wir hatten alles was wir brauchen um eine station zu führen. Sogar ein Hausmeister und AI, wir hatten 4 Meteoriteneinschläge in der Station bei Aft Starboard Solar Maintenan, Quartermeister´s Office, Prison Wing und ArrivalShuttle Hallway. Des Weiteren hatten wir ein Stations weiten Stomausfall und ein Virus das die Leute krank machte und die station einsaute Grin. Alles im Allem 6 Std. Spass

Finde sollten wir Öffters machen ^^

Guss
Jeck
Ich sage es ja immer wieder. Ein Tag kann nie gut sein der mit dem Aufstehen beginnt. Wink
 
maxkhl
Jop war echt lustig. Bin natürlich nächstes mal wieder dabei
 
http://www.maxkhl.com
Streamingfox
Konnte leider nicht. ._. Hatte ne Zeit lang kein PC scheinbar war irgendwas an meiner Grafikkarte defekt und ich hatte nur Störgeräusche wenn ich nen anspruchsvolleres Spiel gespielt habe. Hoffe aber nu bin ich wieder aktiver. ^.^
 
BiberDark
Hi gabs nicht mal eine Steamgruppe? Wenn man die vielleicht irgendwie aktiver bekäme. Ich mein da gucken die Leute doch noch eher hinnein als in ein Forum.

Ps Was den für ein Spacestation ähnliches Projekt?
 
maxkhl
Ja die Steam Gruppe gibts noch (http://steamcommu.../DEStation).

Das Projekt heißt Outpost Omega (http://outpost-om...). Ist aber noch sehr sehr jung.
 
http://www.maxkhl.com
BiberDark
Wird wahrscheinlich eher fertig als Centration ^^
 
maxkhl
Die sind garantiert schneller^^ scheinbar arbeiten sie ja wieder an dem Spiel.

Vergleichen kann man die Spiele aber nicht. Outpost Omega ist sehr stark von Space Station 13 inspiriert. Es soll alles ähnlich aussehen und funktionieren (evtl auch noch komplexer). Habe mich teilweise sogar an der Struktur des Codes in Space Station orientiert.
Und Grafik spielt in Outpost Omega nicht so eine große Rolle wie in Centration. Als einzelner Entwickler kann ich mich momentan erstmal nur auf das Gameplay konzentrieren. Außerdem bringt komplexe Optik (wie in Centration) ganz andere Probleme mit sich. Allein relativ realistische Charaktermodelle können alles unglaublich kompliziert machen (Körperteile abtrennen, Kleidung/Ausrüstung, Verletzungen usw.). Deswegen halte ich in der Richtung erstmal den Ball flach und schaue das alles mit ganz simplen Mitteln funktioniert. Demnächst kommen noch Lichteffekte rein und dann is erstmal Schluss.

Außerdem bin ich kein großer Fan davon, Alpha-Tester für ein Spiel bezahlen zu lassen. Deshalb kann sich jeder Outpost Omega umsonst downloaden. http://download.o...-omega.com
Auch wenn man momentan noch nicht viel machen kann :X (Mache aber relativ oft updates)
 
http://www.maxkhl.com
Zocker_241
Ich glaube das Event ist Tot
 
CCool6
Ich glaube das die Leute das Event nur vergessen haben... Ein Beispiel dafür bin ich, ich hatte letztens große lust auf SS13 und habe ganz vergessen das es ja noch das DE Station Event gibt ^^
 
Springe ins Forum: